Ausbildung / Karriere
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E-Mail: bewerbung(at)parentin.de

Wir sind ein modernes Familienunternehmen im Bereich der Abfallwirtschaft und Containerdienst mit 28-jähriger Erfahrung. Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und Ausbildungsplätze.

Unsere Stellenangebote

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten oder entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll, damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Die Hauptaufgaben sind:

  • Arbeiten mit Werkstoffen, Metallverarbeitung
  • Untersuchungen und Reparaturen
  • Fehlersuche und Instandsetzung von Bauteilen, Baugruppen und der Elektrik an Kraftfahrzeugen
  • Arbeiten mit technischen Unterlagen
  • Instandhaltung von Kraftfahrzeugen
  • Systemanalysen (elektrisch, elektronisch, mechanisch, pneumatisch und hydraulisch)
  • Systematische Fehlersuche an mechatronischen
  • Fahrzeugkomponenten und Systemen

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • Mitarbeiterführung
  • Teamfähig
  • Flexibilität
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein
  • Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einem guten Gehalt auch selbständiges Arbeiten in einem netten Team mit angenehmer Atmosphäre.

Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern eine betriebliche Krankenversicherung und einen monatlichen Sachbezug an.

Homeoffice

  • Nein

Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Firmenhandy
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: Vor Ort

Infos unter Tel. 034297 61-111
E-Mail: bewerbung(at)parentin.de

Ab sofort suchen wir im Bereich Vertrieb und Kundenservice Verstärkung.

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten oder entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll, damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Die Hauptaufgaben sind:

  • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, Unterstützung des Vertriebsaußendienst
  • Überwachung der Angebote
  • Führen von Verkaufs- und Preisverhandlungen
  • Erfassen und Abwickeln von Kundenaufträgen
  • Erstellen von Rechnungen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Pflege und Verwaltung des Kundenstamms

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, alternativ vergleichbare Qualifikation
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel etc.)
  • Idealerweise Berufserfahrung im Auftrags- und Rechnungswesen und Vertriebsinnendienst
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten
  • Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern

Arbeitszeiten:

  • keine Wochenendarbeit
  • grundsätzlich ist auch Teilzeit von mind. 30 Std./Woche möglich

Was wir bieten:

  • Sie erwarten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen
  • Unbefristete Anstellung
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Zuzahlung betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Monatliche Gutscheinkarte
  • Kostenloser Parkplatz


Infos unter Tel. 034297 61-111

Bewerbungen bitte per Mail an: bewerbung@parentin.de

Ab sofort suchen wir im Bereich Disposition und Kundenservice Verstärkung.

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten oder entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll, damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Die Hauptaufgaben sind:

  • telefonische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Erfassen und Abwickeln von Kundenaufträgen
  • Ausfertigen von Fahraufträgen
  • Touren- und Einsatzplanung unserer Fahrzeuge
  • Wiegen und Abfertigen von eintreffenden LKWs

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel etc.)
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit
  • Serviceorientiert
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Spaß am Planen der einzelnen Touren
  • Ortskenntnisse Leipzig und Landkreis Leipzig

Arbeitszeiten:

  • keine Wochenendarbeit
  • grundsätzlich ist auch Teilzeit von mind. 30 Std./Woche möglich

Was wir bieten:

  • Sie erwarten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen
  • Unbefristete Anstellung
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Zuzahlung betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Monatliche Gutscheinkarte
  • Kostenloser Parkplatz

 

 

Infos unter Tel. 034297 61-111
Bewerbungen bitte per Mail an: bewerbung@parentin.de

Unsere Ausbildungsplätze

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten und entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll. Damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2024 suchen wir Dich im Rahmen einer 3-jährigen
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Disposition unserer Berufskraftfahrer im Nah- und Fernverkehrsbereich
  • Annahme von Kundenaufträgen
  • Kalkulation von Preisen und Kosten von Transportdienstleistungen
  • Organisation, Steuerung und Überwachung der Transporte
  • Ausfertigung von Lieferscheinen
  • Kommunikation mit unseren Fahrern

Anforderungen:

  • ein aufgeschlossenes Wesen
  • gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • ein mathematisches und geografisches Grundverständnis
  • Gefallen an abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen
  • Schnelles, sorgfältiges und genaues Arbeiten
  • Spaß an Planungs- und Organisationstätigkeiten

Gewünschte Qualifikation:

  • Realschulabschluss oder Abitur/Fachhochschulreife

Das bieten wir Dir:

  • Gute Übernahmechancen nach dem IHK-Abschluss
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen
  • Bereitstellung der Arbeitskleidung


Bei Interesse freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@parentin.de

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten und entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll. Damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2024 suchen wir Dich im Rahmen einer 3-jährigen
Ausbildung 2024 zur Umwelttechnologe/-technologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Während der gesamten Ausbildungszeit werden Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten in folgenden Bereichen vermittelt:

  • Abfallverwertung und Abfallbeseitigung
  • Annahme, Einstufung und Beurteilung von Abfällen
  • Analysen von Abfallproben
  • Umgang mit Stapler und Baumaschinen
  • Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
  • Logistik, Sammlung und Vertrieb, Kundenberatung
  • Organisation Fahrzeugeinsatz

Anforderungen:

  • Technikinteresse, handwerkliches Geschick und Lernbereitschaft
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Spaß an der Arbeit im Freien und am Umgang mit Menschen

Gewünschte Qualifikation:

  • Realschulabschluss bzw. Abitur/Fachhochschulreife mit Interesse für Naturwissenschaften

Das bieten wir Dir:

  • Gute Übernahmechancen nach dem IHK-Abschluss
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen
  • Bereitstellung der Arbeitskleidung


Bei Interesse freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@parentin.de

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten und entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll. Damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2024 suchen wir Dich im Rahmen einer 3-jährigen
Ausbildung zum Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement(m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Abwechslungsreiche kaufmännische Tätigkeiten
  • Organisation von Terminen, sowie Verfassen von E-Mails und Briefen
  • Kontakt zu Kunden und Lieferanten
  • Bearbeitung von Rechnungen

Anforderungen:

  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Kaufmännisches Denken
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Gutes Zahlenverständni

Gewünschte Qualifikation:

  • Realschulabschluss bzw. Abitur/Fachhochschulreife

Das bieten wir Dir:

  • Gute Übernahmechancen nach dem IHK-Abschluss
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen


Bei Interesse freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@parentin.de

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Ansprechpartner

Hier finden Sie für alle Bereiche den richtigen Ansprechpartner.

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